Home
Flox &Luna
Floxemanns Ankunft
Luna's Ankunft
Aktuelles
Flox & Luna im Urlaub
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Impressionen
Hundherum
Gästebuch
Links
Impressum
 




     "
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut  
                                          gemacht
hast!"

                                                        (Antoine de Saint Exupery)



Das ist mein zartes kleines "Reh" Ida noch als Welpe auf Aegina, die am 2. Oktober 2003 ihrem Bruder Flox zu uns folgte und seitdem Luna heißt.

Renate, die Pflegmutter hat uns so viel schönes von den beiden erzählt, dass eigentlich schon vor Flox's Ankunft klar war:



Wenn wir sehen, dass unser Floxemann sich eingelebt hat und der Platz auch für zwei Hunde reicht, kommt sie besser früher als später nach.

Die ganze Zeit über habe ich gezittertert, ob sie nicht in der Zwischenzeit vermittelt wird, aber wir hatten unsagbares Glück und nun wohnt seit dem 2. Oktober ein unheimlich temperamentvolles, liebes, schmusiges und VERFRESSENES Hundemädchen bei uns!


Flox zeigte sich von Anfang an sehr begeistert über den Familienzuwachs. Luna empfand den Hundejungen bei uns eher als störend und als Gefahr für IHR Futter! Aber sie hat nicht mit unserer Hartnäckigkeit und der ihres Bruders, vor allem seinem Charme gerechnet!! Nach einer Woche nur waren sie nun ein unschlagbares Team - ein Herz und eine Seele!


Das ist meine kleine Schwester :-) - die ist IMMER müde!


















Na ja - dann spiel mal mit MEINEM Wolters!


















Unsere Sorgenfältchen-Luna :-)Unsere Luna war nach ihrer Ankunft hier noch sehr verängstigt und hatte ständig das Gefühl sich und vor allem "ihr Futter" verteidigen zu müssen. Das hat sich aber mithilfe von Bachblüten, Tellington-Touch, unserer Geduld und vor allem unserem sehr verständnisvollen und liebenswerten Flox sehr schnell gelegt und sie ist nun eine superliebe, verschmitzte junge Hundedame geworden - die sehr verspielt ist, viel Unsinn im Kopf hat und springt wie ein Reh. Luna kann aus dem Stand heraus in Gesichtshöhe springen - waagerecht!


Im Gegensatz zu unserem Floxemann hat Luna sich bei uns in der Wohnung sofort heimisch gefühlt und alles gleich in Beschlag genommen. Sie hat sich hier so selbstverständlich bewegt, als wäre sie schon ihr ganzes Leben bei uns. Eine kurze Schnupperrunde nach der Ankuft und sie war bereits ZUHAUSE!

Luna kann alles gebrauchen und erzieht einen zur Ordnung!! Was auf dem Boden liegt gehört ihr! :-)  besonders beliebt bei beiden Wuffels sind Socken! Selbst wenn ich sie nun ordnungsgemäß in die Wäschetonne schmeisse (langsam herrscht nämlich Ebbe in der Sockenkiste) kommen sie irgendwie daran!! Vorzugsweise schleppen sie sie stolz an, wenn Besuch da ist! Nicht zu sprechen von den anderen "kleineren Kleidungsstücken" die sich auch in der Wäschetonne befinden (auch sehr beliebt!)

Zu meinem ganz persönlichen Leidwesen liegen ja auch Teppiche auf dem Boden - und wir haben nun wirklich stylische Teppiche - mit Lochmuster ;-)


Boah - soe ein schönes großes Spielzeug :-)

"Floxi - du musst ZIIIIEEEHEN!"

Der Teppich auf dem Bild hier, hatte schon ausgedient - ich wollte nur noch die Ankunft der beiden abwarten und dann den schönen NEUEN hinlegen!

Dieser war genau 2 Tage neu - Bilder sind bald zu sehen!

Er wurde leider mit all den Plüschspielsachen verwechselt, die spätestens nach ein paar Minuten "erledigt" sind :-)

Deshalb LOCHMUSTER!!!






Das ALLERSCHÖNSTE Spielzeug - und da sind sie sich wieder einmal einig - sind aber Toilettenpapierrollen! Vorzugsweise natürlich die vollen - die kann man soooooo schön jagen! Nicht zu vergessen Zeitungen und Tempotaschentücher, die mit Hingabe in 1000 Einzelteile zerpflückt und verstreut werden.

Das muss ebenfalls herrlich sein :-) !


Bekomme ich auch eine??
"Möööööönsch - immer erwischt der die Toillettenpapierrolle!"












Luna erkundet die neue Umgebung...Unsere täglichen Spaziergänge liebt unser Reh ganz besonders. Weil beide noch SEHR schreckhaft und ängstlich sind, kann ich sie leider noch nicht ableinen - aber auch das wird mit der Zeit kommen.










Boah - ist der GROSS man!

"Knochen sind aber auch nicht zu verachten!!

Schon gar nicht diese absoluten RIESEN!"









der ist doch ganz nett! :-)

"Jow - und mit DEM muss
 ich nun eben leben!

 Aber nach eingehender
 Betrachtung mag ich ihn
 doch sehr gerne!!

 Spass hat man mit ihm!

 Und meist ist er mir
 unterlegen :-)) ! "
















 
Top