Home
Flox &Luna
Aktuelles
2007 - 2008
2006
2005
Das erste Jahr
Flox & Luna im Urlaub
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Impressionen
Hundherum
Gästebuch
Links
Impressum
 


Jetzt hattet ihr sehr lange keine Neuigkeiten von uns - aber im letzten Jahr ist so einiges passiert!

Das wichtigste zuerst.....













...seit Juli und davon auch gleich zwei

Tinkerbell und Black Pearl



Noch ziemlich klein....

Tinkerbell





Black Pearl



Müde vom Umzug ins neue Heim....





Aber schon sehr neugierig.....







Erst fanden diese beiden kleinen Schwarzen uns sehr unheimlich - wir die wohlgemerkt auch - die waren so ganz anders als Nachbarskatze in Weingarten und konnten für ihre Größe ganz beachtlich fauchen!!!!

Aber es ging dann ganz schnell und wir bekamen die lästigen Dinger gar nicht mehr los.... - mittlerweile lieben sie uns! Uns beiden sind sie aber durch ihre wilde Art noch immer etwas unheimlich, aber wir haben uns daran gewöhnt, dass sie ab und an wie irre durch die Wohnung rasen und dabei gelegentlich auch über uns drüber!




Kuscheln mit Luna





...und auch mit Floxemann!


























Spannend...



Garfields Nachfolgerin?

Man beachte den gekonnten Schlafzimmerblick!













Jedenfalls war der erste Ausflug ins Freie sehr aufregend....

deswegen schnell wieder rein auf den Kratzbaum!
























So kleine Knochen, wie Hühnerhälse oder Putenhälse kennen wir ja nun schon länger....

...aber so ein Kalbsoberschenkel ist da schon ein ganz anderes Kaliber......








Luna wusste natürlich sofort was zu tun war  - Fleisch abnagen und dabei Zähne putzen......














...und war sofort mit Hingabe dabei!







Floxemann ist das riesige Ding nicht ganz geheuer und er wartet auf Eingebung von oben, was damit zu tun ist.....





Von oben kommt keine Eingebung!

...mal dran schlecken....oder Frauchen?








Frauchen hilft auch nicht!

Mal sehen, was Luna damit macht?!








Hä?????





Hmh - okay - probieren wir mal.....





Also ich weiss ja nicht...und bloß nicht mit den Pfötchen dran kommen, die mache ich mir nicht gerne schmutzig....







Hey - das schmeckt.....





...boah... - das schmeckt richtig gut!!!!





Kurze Pause






























Luna









Spaziergang





Heiss war es an dem Tag....





...sehr heiss...







aus dem Bild gesprungen....








Das Jahr war voller Ereignisse und ging noch schneller herum, als das Vergangene - wir werden jetzt im Januar schon 7 Jahre alt und sind nun schon über 6 Jahre bei unserem Frauchen. Wir haben uns hier in unserem neuen Wohnort bestens eingelebt und viele neue Hundefreunde gewonnen - in der ganzen Strasse lebt in jedem Haushalt ein Hund! Unser Herrchen lieben wir über alles!!!

Frauchen und Herrchen haben wir ein paar Sorgen gemacht, weil wir dieses Jahr ziemlich krank waren - erst bestand bei Floxemann der Verdacht auf eine Diabetes - aber da wurden nur Blutergebnisse vertauscht, kurz darauf hatte Floxemann eine schwere Pankreatitis und wir mussten 6 Tage um ihn bangen bis wir endlich sicher waren, dass er diese übersteht. Frauchen hat stundenlang bei ihm an der Infusion gesessen und ihm Pfötchen gehalten - in der Tierklinik wollte sie ihn nicht lassen, also haben wir ihn hier zuhause an den Tropf gehängt....

Danach dann hatte der Floxemann durch eine Granne, die sich in seinem Ohr festgesetzt hatte eine massive Ohrenentzündung und musste unter Vollnarkose operiert werden. Aber nun ist er wieder ganz der Alte - immer noch leicht übergewichtig, aber er frisst so gerne, dass Frauchen wirklich um seine Taille kämpfen muss.....

Weil der Floxemann so viel krank war und Frauchens und auch Herrchens Konto geplündert hat, ist die ansonsten immer kerngesunde Luna zum Ausgleich zum Jahresende auch krank geworden - keiner weiss was es war - ausser teuer - aber nun ist auch sie wieder komplett auf dem Dampfer!

Die kleinen schwarzen Katzenfeger haben viel Turbulenz in unseren Alltag gebracht, aber mittlerweile haben wir verstanden, dass die nicht irgendwann wieder abziehen sondern hier bei uns wohnen und so fügen wir uns unserem Schicksal - manchmal ergebenen Blickes - aber wenn wir ganz ehrlich sind mögen wir diese anderen Vierbeiner. Auch Tinkerbell denkt mittlerweile sie sei ein Hund - nur Black Pearl, seit der Kastration ebenso verfressen wie der Floxemann, deshalb für Frauchen das "Fetti", ist und bleibt eine Katzen-Diva wie es im Buche steht!

Tinkerbell und Fetti werden auch "gebarft" - bekommen aber zusätzlich hochwertiges Dosen- oder Trockenfutter, weil Frauchen im Katzenbarf noch nicht ganz so firm ist, wie bei Hunden. Frischfleisch steht aber eindeutig höher im Kurs und die beiden lieben es so wie wir....

Fetti wird wie der Floxemann nie satt und Frauchen hat sie im Verdacht, sich irgendwo anders noch durchzufuttern. Ist die Tinkerbell klein und schmal, so ist die Fetti doppelt so groß und ein rechter Brummer.......


 




Wieder einmal Schnee! Was uns immer besonders freut!



Luna galoppiert an....







Auch im tiefen Schnee finden wir immer noch Mäuse :-)





alle beide.... :)





So ohne viel Unterwolle brauchen wir bei -15°C Mäntelchen.....

Flox auch im Galopp ;-)





...dann macht der Schneeausflug Spaß!











Frauchens Spur hinterher.....









Das Frauchen ist wieder mal auf ihr seltsames Weihnachtsmützenshooting gekommen...

wir hoffen, dass sie dahingehend bald zur Vernunft kommt und das mal lässt !!!! :)

















Wir waren so sehr gespannt, dass Frauchen uns morgens am Heiligabend noch im Schlafanzug auspacken helfen musste ;-)

Na ja - Frauchen war ja auch gespannt, schließlich lag das Wichtelpaket schon seit Wochen bei uns.......









Da waren tolle Sachen drin - für uns und auch für Frauchen!








Frauchen hat uns auspacken geholfen und wir haben die Erdnüsse aus dem Paket geklaut und fachmännisch geknackt....

Floxemann hat natürlich gleich eine große eingepackte Schokoladenkugel von dannen geschleppt - dieses süße Vergnügen hat Frauchen ihm aber streitig gemacht, die wollte sie lieber für sich selbst!





Ein knalltürkises neues Kuscheltier gab es - auf dem Anhänger stand Nobby - Herrchen hat es kurzerhand in Hans-Dieter umbenannt.....





Es gab ein wenig Gerangel, wer von uns denn nun Hans-Dieter als erstes bespielen darf....





...aber wir hatten ja noch mehr Auswahl... - tolle Hundekekse waren auch in dem Paket!





Luna hat sich weiter dem mopsen von Erdnüssen gewidmet und so.....





... hat Floxemann das Rennen um Hans-Dieter gewonnen!





Frauchen packt derweil weiter aus......












Unser Weihnachtsbaum - durch diverse Übersprünge der beiden schwarzen Katzenfeger schon richtig schief :-)





Ich warte auf den Weihnachtsmann......





Er war da :-) - es gab 2 neue Kudden und für jeden einen rotnasigen Rudolph.... und noch dazu einen großen Weihnachtsmannkeks :)

Alle anderen Weihnachtsgeschenke - sagt Frauchen - sind dieses Jahr für den Tierarzt draufgegangen....







Schmusen mit Frauchen!












 
Top