Home
Flox &Luna
Floxemanns Ankunft
Luna's Ankunft
Aktuelles
Flox & Luna im Urlaub
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Impressionen
Hundherum
Gästebuch
Links
Impressum
 



          "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!"


                                                                    (Heinz Rühmann)


Flox -  als Welpe auf AeginaDiesen kleinen herzallerliebsten Welpen, den Ihr dort seht,  das bin ich ;-) - FLOX! Ich wurde im Januar 2003 auf Aegina geboren und aus Gründen, an die ich mich nicht mehr erinnern möchte - kamen meine Schwester Ida und ich (damals noch Jo) in das Tierheim auf der kleinen griechischen Insel Aegina.





Weil wir aber sehr zart und abgemagert waren, keine Abwehrkräfte und ein schlechtes Immunsystem hatten, hatten wir das Glück 3 Wochen später ein vorübergehendes Zuhause bei unserer liebevollen Pflegemutter Renate zu bekommen, die uns aufgepäppelt und mit ihrem großen Herzen umsorgt hat.


Am 20. Mai 2003 hat mich dann eine Menschin - weit weg von Aegina, nämlich in Deutschland, im Internet entdeckt. Bei ihr war es Liebe auf den ersten Blick. Warum? Eine lange Geschichte, die Ihr hier auf der Seite Tierschutz nachlesen könnt. Jedenfalls war diese Menschin auf der Suche, nach einem vierbeinigen Freund! Sie hatte nun endlich nach langer Suche die optimale Wohnung - vor allem mit ERLAUBNIS einen Hund zu halten - gefunden, was gar nicht so einfach war!

Eigentlich wollte diese Menschin ja einem älteren Hund ein Zuhause geben, der vielleicht nicht mehr ganz so viele Chancen auf Vermittlung hat, aber da habe ich ganz schön dazwischen gefunkt ;-).

Sie hat lange auf den spanischen Tierschutzseiten gestöbert, weil sie sehr verliebt in die spanischen Bardino-Mixe ist. Zu meinem Glück, ist aber eine kleinere Wohnung ohne Garten nichts für einen ausgewachsenen großen Bardino-Mix und zu ihrem Glück stiess sie auf die Seite des Tierschutzvereins Animal Respect -  auf der ich die Menschin mit meinen RIESENGROSSEN Augen mitten ins Herz traf.



Vermittlungsbild Jo - Flox
Das war das Vermittlungsbild!

Wer kann da schon widerstehen!














DAS NEUE ZUHAUSE

Am 1. August 2003 war es dann so weit. Ich musste von all meinen Kumpels, meiner Schwester Ida und meiner lieben Pflegemutter Abschied nehmen und wurde in ein riesengroßes, lautes Ungeheuer verfrachtet, dass mich und noch 3 andere Kumpels nach Frankfurt bzw. Düsseldorf bringen sollte.

Meine Güte - hatte ich Angst! Ich verstand die Welt nicht mehr und als man mich aus diesem Ungeheuer und der kleineren Kiste wieder harausholte, war ich absolut fertig mit der Welt und wollte nichts mehr wissen. Irgendwann hat mich dann diese neue Menschin in Deutschland auf den Arm genommen, ganz lieb mit mir gesprochen und mich gestreichelt. Selbst das war mir egal - ich habe nur noch gezittert und wollte eigentlich nur schlafen. Ich wurde dann nochmal in eine etwas größere Kiste gesteckt (jetzt weiss ich schon, dass heißt Auto) und irgendwann befand ich mich in einer neuen Umgebung.

Das hat mich in dem Moment aber nicht wirklich interessiert, ich war so verwirrt - aber ich habe einen riesigen Napf voll mit leckerem Futter bekommen und Melli (so heißt die Menschin) hat mir mein Körbchen gezeigt, in das ich mich sofort zusammengerollt habe und eingeschlafen bin!


Hier wohne ich nun!Später am Abend sollte ich nun auf "Hunderunde".

Nee - nicht mit mir! Ich wollte nicht in das Treppenhaus - 5 Stufen!! ich wollte nicht auf die Straße - wer weiss, wo sie mich nun schon wieder reinstecken und was für Gefahren dort sonst noch lauern!

Aber es ist nichts passiert - wir sind ein bisschen gelaufen (ganze 10 m :-) ) - das war spannend! Alles hat soooo neu geduftet!
Vor lauter Aufregung und Angst habe ich den eigentlichen Grund des Spaziergangs vergessen.






 

Am nächsten Tag, habe ich dann aber verstanden, dass es draussen nicht gaaaannz so gefährlich ist, wie vermutet und mich nach längerer Zeit sogar getraut dort mein kleines Geschäftchen zu verrichten - Melli hat sich darüber so gefreut, mich in den allerhöchsten Tönen gelobt und mir einen leckeren Keks gegeben, dass ich das dann glatt nocheinmal gemacht habe! Ich bin auch mehr oder weniger (man muss ja vorsichtig sein) mitgelaufen. Bis wir richtig lange Spaziergänge unternehmen konnten, hat es aber noch einige Zeit gedauert! Wir haben für ein paar hundert Meter immer sehr lange gebraucht.

Ganz vorsichtig habe ich mich immer nur kleine Schritte weiter nach vorne gewagt und war immer unheimlich glücklich wenn es wieder in die sichere "Höhle" ging. Ich hatte auch weiterhin noch irrsinnige Angst meine Bedürfnisse draussen zu verrichten und große Probleme den richtigen Platz zu finden - damit ja niemand riechen konte, dass ich nun auch hier bin.

Aber ich war ja schon nach einem Tag fast stubenrein und diese Bedürfnisse erledigt man nun mal nicht in der "Höhle" - ausser es ging gar nicht mehr. Melli war ab und zu richtig verzweifelt, weil ich tagelang kein Geschäftchen verrichtet habe.

Irgendwann hat es mich dann aber doch überwältigt und wenn ich auch noch lange Probleme hatte, den richtigen Platz zu finden, so ging es mit viel Geduld  dann doch aufwärts!



ZUHAUSE

An meinen ersten Tagen zuhause habe ich mich auf dem Schoß von Melli am wohlsten und sichersten  gefühlt. Alles andere war und ist mir auch heute noch zum Teil suspekt.

Mittlerweile sind wir dank viel Geduld, Liebe und einer ganzen Menge Bachblüten schon sehr weit gekommen.

Ich bin nicht mehr gar so ängstlich und wenn niemand schaut, dann kann ich schon ein wilder, frecher Hundejunge sein ;-)




Mich sieht keiner ;-)
Manchmal habe ich mich auch versteckt!

Am liebsten ganz hinten in der Ecke, unter der schönen Bougainvillea und dem Oleander!

Das ist einer meiner Lieblingsplätze und mein Ruheplatz, an dem ich entspannt schlafen kann!!














Mein allerliebstes Hobby ist es nach Mäusen zu buddeln! Da vergesse ich die Welt um mich - alle Gefahren und zu deren Leidwesen, manchmal auch noch Melli . Ich verstehe aber auch nicht warum die immer genau dann etwas von mir will, wenn ich die Maus schon fast habe und so wild buddle, dass die Erde meterweit hinter mir fortfliegt....

Einmal habe ich dann endlich doch eine dieser Mäuse erwischt - Melli hat ganz laut "NEIN" gerufen, - eigentlich weiss ich was das heißt, ich muss mit dem was ich gerade tue SOFORT aufhören - aber vor lauter Schreck habe ich sie dann verschluckt  - und zwar ganz!!!


Nööööhhhh - ich gehe jetzt hier nicht weg!
"Nee - ich gehe jetzt hier nicht weg!

Da kommt noch 'ne Maus - ganz bestimmt"











Mhm-lecker! Ein Apfel!
Ich esse eigentlich alles gerne!

Ich mag Äpfel und Bananen! Liebe rohe Rinderleber und rohen grünen Pansen (da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen...), eigentlich alles was Melli mir so an rohem Fleisch mit Gemüse oder Obst und Reis oder Flocken so zusammen schmurgelt und am allerliebsten mag ich Trockenpansen!!!!

Dafür würde ich ALLES tun!










Eigentlich höre ich schon ganz gut. Ich habe die Begriffe Sitz, Platz, Bei Fuß (an der Leine) so verinnerlicht, dass ich die schon automatisch befolge, bevor Melli sie ausspricht (natürlich nur wenn sie mit einem Leckerli vor meiner Nase wedelt ;-) ). Mit dem "Komm hier" - das wird auch schon noch klappen, solange eben keine Mäuselöcher in der Nähe sind :-).

Nächstes Frühjahr gehen wir in eine Hundeschule - was das wohl ist?! Melli meint, ich muss schon noch sehr viel lernen und noch sehr viele Ängste abbauen, aber wer findet schon Menschenmassen und Glaslifte an der Aussenwand besonders prickelnd?

Alles in allem habe ich mich doch sehr schnell eingelebt, reihenweise Menschen und Hundeherzen gebrochen, eigentlich Alle um meine kleine Pfote gewickelt....ist ja auch nicht schwer :-) Bei diesen Augen!!!

Melli stöhnt auch immer, wenn ich wieder meinen berühmten "Weltallerärmster Hund mit Riesenaugen - Blick" aufsetze....und geht nun "ganz konsequent" -mit kleinen Ausrutschern - durch die Schule der Selbstbeherrschung ;-)

Ich bin nun im November 2003 ein allerliebster, charmanter, gut sozialisierter, freundlicher und schon gut erzogener Hundejunge....sagt meine Menschin!

Musste ich auch werden, nachdem was dann am 2. Oktober zu uns kam!! Der Wirbelwind namens Luna!!! :-))


was denn? In der Zeitung stand doch nuuuur Mist?!















 

Mhm - ich weiss noch nicht, was ich von all dem halten soll?!
"Also -

 ich finde
 Lunas
 Gesellschaft
 toll!

 Zumindest
 jetzt -
 da sie
 mich nicht
 mehr
 anknurrt!"





Das größte und bequemste "Körbchen"!
"Und mit
 
Kleine,
 der  
 Nachbars-
 katze,    
 die uns
 oft 
 besucht,  
 verträgt
 sie sich
 auch
 super!"










MEINE!!!!!

"Und Spaß
 haben wir
 massenhaft

 :-)))"














 
Top