Home
Flox &Luna
Aktuelles
2007 - 2008
2006
2005
Das erste Jahr
Flox & Luna im Urlaub
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Impressionen
Hundherum
Gästebuch
Links
Impressum
 



         Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht  
          minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die  
                                   Freundschaft eines Menschen."

                                                                           (Konrad Lorenz)

























Das Jahr neigt sich in rasenden Schritten dem Ende zu und wir möchten uns hier ganz herzlich bei all unseren treuen Lesern bedanken und Euch nur das Allerbeste, alles Liebe und viel Glück im Neuen Jahr wünschen!

Viele gute Vorsätze werden wieder gefasst! Wir möchten an alle notleidenden Menschen und Tiere denken - die Hungernden, die Heimatlosen, die Armen... - wir werden für alle Kerzen anzünden! Möge ihnen in den dunklen Phasen ihres Lebens ein Licht scheinen, das sie wärmt!


Wir haben viele Wünsche für das "Neue Jahr"

Frieden, Licht - Liebe und Wärme für alle Geschöpfe, weniger Leid, ein rücksichtsvolleres Umgehen mit unserem Planeten und unseren Mitgeschöpfen!

Wir haben den Wunsch, dass heute Nacht nicht allzu viel Geld in den Himmel geschossen wird - dass Angst und Panik bei den Tieren schürt - ob nun unseren Haustieren oder den Willdlebenden!

Wir haben den Wunsch, dass Kätzchen Jule heute im Laufe des Tages nach Hause kommt, bevor die Knallerei so richtig einsetzt - dass sie hier geborgen und in Sicherheit in das neue Jahr schlafen kann!

Wir haben den Wunsch, dass alle Menschen rücksichtsvoller mit anderen Menschen und auch den tierischen Geschöpfen umgehen - dass Liebe besteht!


Euer Flox, Eure Luna und Melli





































































































































































































































































































































Wir hoffen Ihr hattet ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest!









Weil ja bald schon wieder Weihnachten ist, haben Flox und Luna Euch einen Adventskalender gebastelt!























Viele Freude damit, wünschen wir Euch!!












Luna - unser Tarnhund schleicht sich an...
















...und geht zum Frontalanfriff über...
















Ich werde völlig überrumpelt...




















...und zum "Werwolf" :-)


















Jetzt aber!









































...fast wieder Gleichstand!



















Irgendwann beschliessen Gregor und Melli dann, dass das Wohnzimmer von unserer Arena wieder in ihr Wohnzimmer verwandelt wird!

























So und jetzt?

































Geh ich eben Knochenkauen!

































Und dösen und traurig schauen!



























Und wenn man lange genug traurig schaut....

kommt auch jemand zum Bauchkraulen!












Luna kostet derweil ihren "Sieg" über mich aus....

















...und spielt Chef!








































Irgendwann, wird auch unsere kleine Elfe einmal vom Schlaf übermannt...





































Entgegen der Bilder, die man hier sieht ist Luna ein SEHR schlanke Hundedame und hat nicht die obige Figur eines Ei's  Das ist nur Luna's "Ich bin sehr entspannt und erschöpft Schlafposition" :-)


Gute Nacht!!!






Seit unserem Urlaub gab es eigentlich nicht so viel zu berichten und Melli hat uns auch mal ein wenig mit der Kamera verschont!

Deswegen hier nur ein paar Herbstimpressionen von unseren Spaziergängen.
















































































































































































































































































Weil doch nun wieder die kältere Jahreszeit naht, hat Melli bei einem Angebot zugeschlagen und für Katze Julchen ein kleines Kuschel-Fellbett gekauft, damit sie ein eigenes Körbchen hat, wenn sie sich wieder einmal bei uns aufwärmen möchte.

Da Julchen aber kaum hier ist zur Zeit und wenn sie kommt nur Hunger hat und nicht schlafen möchte, hat Melli beschlossen es wieder wegzuräumen, bis Julchen es dann wirklich einmal braucht. Beim putzen hat sie es dann auf das Bett gelegt um es danach im Schrank zu verstauen...

Das fand ich aber unnötig...


Endlich ein eigenes Körbchen auf dem Bett!




































Melli hat vielleicht gestaunt! Dass ich mich soooo klein machen kann, das wussten sie nicht!









Heute abend waren wir wieder schön spazieren und auf dem Rückweg liefen wir durch den kleinen privaten Wildpark in unserem Ort - eher eine Tierauffangstation, für Tiere, die in freier Wildbahn keine Chance mehr hätten oder Tiere, wir etliche Vögel, vor allem Papageien, die keiner mehr möchte.






















Wir hatten wieder allerhand zu buddeln - soooo viele Mäuse unterwegs...

Wir können das! Hier fliegt die Erde...
















Ganz schön kaputt, waren wir danach! War ja auch warm :-)


































Kurz vor dem Vogelpark haben wir Julchen, unsere Kleine getroffen....

....im Hintergrund - Julchen!


















Das war ein freudiges Begrüssen - genauso als hätten wir sie Tage nicht mehr gesehen! Und sie hat uns auf unserem weiteren Weg begleitet!


































Begrüssung!




















Dann hat Melli, wieder ihre Freunde, die Rehe gefüttert, wobei heute nur der Hirsch kam und wenige Rehe - die Kitze hielten sich im Hintergrund.



















Mellis Freund....





































Wir haben uns das alles aus sicherer Entfernung angesehen...

Julchen aber - die war schon neugierig....































...und ging mal gucken...was Mellis Freund da so bekommt!


































Fortsetzung folgt!





Hallo,

irgendwie war die Zeit in letzter Zeit sehr knapp und dabei gibt es so viel Neues zu berichten und so viele neue Photos - das werden wir jetzt alles nach und nach erzählen und zeigen. Heute würden wir das gar nicht alles schaffen...- deswegen jetzt erst mal nur ein kleiner Teil!


Irgendwann hatten wir ja die Hoffnung aufgegeben, dass Frau Holle ihre Kissen auch über uns ausschüttelt, aber vor zwei Wochen hatte sie dann doch ein Einsehen und wollte bis gestern gar nicht mehr aufhören *gg*

Hier die ersten, es sind noch unsagbar viele zum entwickeln, die wir dann auch noch hier zeigen, wenn sie nur halbs so toll sind, wie es in Wirklichkeit war!


Hier noch ein wenig!



















Luna -
wenn nicht mit dem Kopf in der Erde, dann im Schnee *gg*




























































































































und jetzt kommt das Beste *gg* - sogar auf dem Balkon haben wir einen eigenen Schneespielplatz :-))













































































"Ich hätte gerne noch mehr!"
:-)

























"Ja - ich auch! Aber bitte trotzdem Sonne!"














































Hallo Ihr Lieben,

morgen werden wir 2 Jahre alt und haben Geburtstag - *grübel* - was ist das nochmal?? 

Ansonsten gibt es hier nicht viel neues. Schnee haben wir immer noch nicht so wirklich - die Landschaft sieht ein wenig gezuckert aus, aber das war es dann auch. Traurig ist das!

Wegen des schlechten Wetters schleppt Melli nun ihr komisches Blitzeding - sie sagt Kamera nicht zu jedem Spaziergang mit. Aber dafür müssen wir nun immer hier zu Hause herhalten - boah!!! *augenroll*

Letztens gab es dann Portraitaufnahmen. Hehe - wegen der vielen Leckerlis fanden wir das dann gar nicht sooooo übel. Aber für die ganze Zeit, in der wir posieren mussten hatten wir dann unseren "weltallertraurigsten" Blick aufgesetzt.... :-))

Hier erst noch im Auto!









































Boah - und dann ging es zuhause weiter......, dabei war Mittagsschlafzeit!!



















































































































































































Hehe - und dann wurde es ENDLICH zu dunkel für die Kamera *ggg* - und unsere Köpfe kennt ihr ja nun auch aus allen Perspektiven *gg*




























Morgen, am 30. Januar werden wir laut Impfpass zwei Jahre alt - das genaue Datum kennt ja keiner - und haben wieder Geburtstag!!

Schön - letztes Jahr gab es da viele tolle Sachen, ob da morgen auch wieder so ist???

Viele liebe Grüße

Euer Flox und Eure Luna




Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch allen ein wunderschönes, gesundes, glückliches und friedvolles Neues Jahr!

Hier war ja wieder so einiges los! Vor dem Abend, an dem immer das schöne bunte Papier unter den Baum - der da eigentlich sonst nicht steht - gelegt wurde ist zu meiner, also Lunas Freude ja dieser komische blaue Aufenthaltsort, an dem die Welt immer vorbeifährt kaputt gegangen! Ich mag das nicht so wirklich und hatte immer ziemliche Angst darin: Es hatte sich zwar schon enorm gebessert, weil Melli uns oft darein gesetzt hat und wir sind dann an tolle Orte gefahren, wo wir wirklich schön laufen und schnuppern konnten. Aber dann war es kaputt und zwar so richtig!



























An dem Abend, an dem dann das viele Papier unter dem Baum lag, haben wir darunter auch zwei Schuhe gefunden - die wir SOGAR knabbern durften! Für jeden einen - auch wenn ich das nicht so wirklich wahr haben wollte und Floxis Schuh auch gleich auf meinem Kissen in Sicherheit gebracht habe!

Schuhe!

















Dummerweise hat Melli das gleich wieder bemerkt, weil sie mich ja so gut kennt und hat Floxi seinen Schuh zurückgegeben. Nuja - egal, es gab ja schon vorher solch ein leckeres Festtagsmenue mit dem ich mir den Magen füllen konnte!



















Später kam dann Nachbarskatze noch zu Besuch und wir haben Weihnachten noch schön ruhig gefeiert.



















Von dem Abend, an dem es dann draussen immer so knallt berichten wir Euch auch noch, wenn die Bilder entwickelt sind. Aber so viel kann ich schon verraten - die Knallerei hat uns kalt gelassen. Ich hatte letztes Jahr ja schon - im Gegensatz zu Floxi - keine Probleme und er war dieses Jahr auch ganz entspannt! :-)

Bis bald und liebe Grüße!
Eure Luna

PS:
Hier könnt ihr mal unsere anderen beiden Weihnachtsgeschenke sehen, von denen wir aber vorerst eines bekommen haben und die zweite dann zum Geburtstag :-). Ihr könnt sicherlich sehen, warum - einmal neu und einmal nach einem Tag :-)).  Dabei waren die nicht einmal mit Schaumstoff o.ä. gefüllt, sondern ziemlich beissfest mit einem Tennisball.....





















EIN KLEINER JAHRESRÜCKBLICK!


Flox und Luna sind nun über ein Jahr bei mir und zwei strahlende Lichter! Sie sind entzückend - kleine Schätze - man könnte auch vermuten, dass sie kleine Erdenengel sind.

Bachblüten brauchen wir nicht mehr - sie sind offen und zugänglich, selbst für alles was ihnen fremd ist. Sie vertrauen uns und folgen uns, wohin wir auch wollen. Es gibt immer noch kleine Ängste, die sie zögern lassen, aber daraus entstehen keine größeren Probleme mehr. Unsere Luna ist mittlerweile so verschmust, dass sie den Beinamen "Knutschkugel" erhalten hat - das musste sich aber alles erst entwickeln. Es ist nichts mehr da von ihrer anfänglichen Schüchternheit, Ängstlichkeit und Unsicherheit - sie sind zu zwei souveränen und gelassenen Hunden herangewachsen.

Seitdem wir sie seit dem Sommer komplett auf Frischfutter bzw. B.A.R.F. - Rohfutter umgestellt haben, strotzen sie vor Gesundheit, haben ein glänzendes Fell und sind tasächlich noch ein Stück gewachsen und vor allem kräftiger und muskulöser geworden. Die Tierärzte sind begeistert!

Sie sind ausgeglichen, man kann ihnen die Lebensfreude richtiggehend ansehen und zufrieden! Sie freuen sich über jeden Gast, der uns besucht - ob er nun zwei oder vier Beine hat - nach den Spaziergängen wird ein wenig getobt und danach rollen sie sich zufrieden auf ihren Kissen oder in ihren Körbchen ein und schlafen seelig! Geschmust wird bei jeder Gelegenheit :-)

Zu allen Menschen und allen Vierbeinern sind sie NUR freundlich und scheinen zu erahnen, wie sie sich verhalten müssen um zu gefallen bzw. selbst ängstlichen Menschen und Tieren Vertauen einzuflößen!














































Das Leben scheint oft nicht einfach zu sein - aber die Verantwortung, die uns allen obliegt lässt uns weitermachen und nach vorne blicken. Wir werden weiter kämpfen für den Erhalt unserer Umwelt, für Menschen, Tiere und Pflanzen - wir werden beten für all diejenigen und die Lebewesen, denen es noch nicht gutgeht, die krank sind oder einsam! Die jüngsten Ereignisse in Südostasien sind nur ein Beispiel - wir alle müssen hoffen, zusammenhalten und helfen wie wir können. Verzichten Sie -auch unserer Tiere zuliebe - auf den Kauf von Raketen und ähnlichem und spenden Sie das Geld!

Wer weiss, wie das Jahr 2005 werden wird - ob nun besser oder schlechter - wir werden immer jemandem helfen können, viele Menschen und Tiere werden unsere Unterstützung brauchen und allein dafür wird es sich lohnen!

Wir wünschen Euch ein gesundes, glückliches und friedvolles Neues Jahr!



Hallo Ihr Lieben,

es ist schon seltsam - hier steht nun wieder ein"Beinhebchen-Baum" mit schönen Glitzerbällchen an dem man sein Bein nicht heben darf...und mit dessen Kugeln man nicht nicht spielen darf...."Katze" auch nicht, obwohl sie es immer wieder versucht....

Wir mussten wieder diese seltsamen roten Tüten auf den Kopf ziehen - deren weissen Trottel wir nicht rupfen dürfen, also weihnachtet es wohl wieder.....

Leckeres Essen gab es da ja - damals an unserem ersten Weihnachten....Das tolle weisse Zeug auf den Strassen gab es dieses Jahr aber leider nicht - im Gegenteil - es regnet in Strömen.

Melli zündet jeden Abend eine Kerze für die Strassen- und Tierheimtiere  und die Menschen und Tiere denen es gar nicht gut geht an...

In diesem Sinne - zündet morgen oder besser jeden Tag eine Kerze für alle Lebewesen der Welt an, denen es nicht gutgeht!

Euer Flox und eure Luna -

habt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Euch allen alles Gute für das Neue Jahr!!!!


































































Hallo Ihr Lieben,

Es ist bitterkalt und nach unseren Spaziergängen kuscheln wir uns ganz schnell zusammen  - so gibt es von uns nicht viel zu erzählen.

Aber wir wollen Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen!



"Entzünde eine Weihnachtskerze, ihr warmer Schein wird Seelenfrieden verkünden."


Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos, nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.

Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich. Ich weiß, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich: Entweder bleibe ich im Karton - unangerührt, vergessen, im Dunkeln - oder aber ich brenne, werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichtes und der Wärme. Somit führe ich mein eigenes Ende herbei. Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas herzugeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen.... 


Schaut, so ist es auch mit euch Menschen!

Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch - und es bleibt kalt und leer-, oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe, dann erhält euer Leben Sinn. Aber dafür müsst ihr etwas in euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit, von eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit.

Ich meine, nur wer sich verschenkt, wird reicher. Nur wer andere froh macht, wird selbst froh. Je mehr ihr für andere brennt, um so heller wird es in euch selbst. Ich glaube, bei vielen Menschen ist es nur deswegen düster, weil sie sich scheuen, anderen ein Licht zu sein.

Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt.






















Eure beiden "Winterschläfer"

 
Top