Home
Flox &Luna
Aktuelles
Flox & Luna im Urlaub
Flox und Luna in Nordfriesland
Urlaub 2005
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Impressionen
Hundherum
Gästebuch
Links
Impressum
 


Hier geht es zu Simo's Friesencottage



















Mitte September war es wieder soweit!

Wir sind mit unserem Haushalt in das Auto umgezogen um in den Urlaub zu fahren. Wie schon letztes Jahr um diese Zeit wurde es wieder sehr eng und oft hat man die Worte "Wir brauchen ein grösseres Auto" gehört. Ja - über die Hälte des Platzes für das Gepäck wurde wieder für uns beansprucht: Körbchen, Decken, Handtücher, Spielzeug, Futter, diverse Leinen und die Hundeapotheke und schlussendlich uns selbst. Was vom Platze übrig blieb, hat Melli mit ihren Siebensachen ausgefüllt.

Nach einer sehr entspannten schönen Fahrt mit vielen Pausen kamen wir nach etwa zwölf Stunden in Simo's Friesencottage an. Einem kleinen, feinen, gemütlichen  Häuschen in einem sehr schönen Ort in Nordfriesland an der Grenze zu Dänemark. Das Haus war wieder entzückend und mit einem sehr idyllischen Garten umgeben. Das Wetter war uns wohlgesonnen und wir konnten nach unseren Ausflügen immer noch lange auf der Terrasse sitzen - zugegeben, wir Vierbeiner haben natürlich im Garten getobt und gedöst.

Nachdem wir am ersten Tag das Haus, den Garten und die nähere Umgebung erkundet hatten, die nötigsten Dinge vor Ort eingekauft hatten, konnte es losgehen. Die Lage des Ferienhäuschens ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen. Wir waren immer wieder auf Römö, der dänischen Insel - in Emmerlev Klev einem entzückenden Naturstrand in Dänemark, in Niebüll und Dagbüll, in Tonder und Mögeltonder, einmal sogar auf Sylt. Letztendlich waren wir soviel unterwegs, dass wir unsere Abende im und am Haus sehr gemütlich gestaltet haben und sehr beeindruckt von den Erlebnissen des Tages die himmlische Ruhe der Umgebung genossen haben. Wir hatten auch eine Woche Besuch von Gregor und seinem Kumpel Werner, kaum zu glauben, dass ein so kleines Haus, so viele Zimmer in sich birgt!

Hier könnt ihr uns begleiten! Wir machen keine grossen Worte zu den Bildern - die Orte sprechen für sich!
 




























































































































































































































































































































































































































































Müde nach einem langen Tag am Strand!













































































































































































































































Auf Römö waren wir genauso oft wie in Emmerlev - sehr oft! Ein Paradies für Vier- und Zweibeiner. Der Strand auf Römö kann mit dem Auto befahren werden - er ist unglaublich gross und weitläufig - und auch mit Hunden ist man dort gern gesehen und die haben unermesslichen Spass!


Märchenwald auf Römö













































Der Strand auf Römö




















Luna entdeckt im Auto, dass wir wieder auf Römö sind und lacht vor Freude!









































































































































































































Spielsequenzen....


















































































































































































.....und ruhigere Momente!























































































































































































































































Luna hat etwas entdeckt......






















...was wohl wunderbar duftet und parfümiert sich....


















...auf diesem hier!





















Ein Tag auf Römö neigt sich dem Ende....






































































Hier unser "Heim" für unsere zwei Urlaubswochen.

Wie schon Jona's Fischerkate ist Simo's Friesencottage sehr liebevoll eingerichtet und perfekt ausgestattet. Es mangelt an nichts, so dass man sich wirklich sehr heimelig fühlt. Der Garten ist gross und uneinsehbar und ein Paradies für zwei erkundungsfreudige Griechen und erholungsbedürftige Menschen! Es gab allerlei "wilde" Tiere zu melden, wie Frösche, Igel und Hasen - alles wurde intensivst begutachtet und beschnüffelt!

















































































































































































































































An einem Regentag haben wir die reizende kleine Stadt Mögeltonder und Tonder in Dänemark, die nur wenige Kilometer entfernt sind, besucht.























































Eine dänische "Postkasse"




























Ein reizendes kleines Café



























































































Das Schloss des dänischen Prinzenpaares



































Der Schlosshof









































Auf dem Autozug nach Sylt






















Flox im Auto recht erstaunt - fahren ohne Motor.....
































Oberhalb des Roten Kliffs von Kampen - einfach traumhaft schön!

In den Dünen




























































































Melli, wie man sie im Urlaub meistens gesehen hat....






















Auf dem Weg hinunter zum Hundestrand























Das Rote Kliff






















































Das Rote Kliff und ich - Flox - der kleine Punkt in der Mitte




















Ich komme!




















Der Strand - besser der traumhafte Hundestrand!




















Mit Melli am Meer.....












































Nein - ich ziehe nicht an der Leine - ich dehne mich nur!
*Aber eigentlich will ich eher wieder in weite Entfernung - weg vom Meer!*









































Luna traut sich mit Melli....







































"Wisst ihr - der Flox weiss gar nicht was ihm entgeht - ich schon.....























....und ich sag's  Euch - ich brauche es wirklich auch nicht!

Bloss wieder raus hier!"























Wieder in den sicheren Dünen - Küsschen!























Leuchtturm am Roten Kliff






















































Blick von der Uwe-Düne





















































Wir haben einen herrlichen Tag auf Sylt verbracht!! Abends waren wir dann noch in List am Hafen und haben uns mit diesen bekannten, weltallerbesten Fischbrötchen vollgegessen! Herrlich müde sind wir dann im Dunkeln wieder in Simo's Friesencottage angekommen und haben diesen Tag in aller Ruhe Revue passieren lassen.





Ja - das waren die Impressionen unseren diesjährigen Urlaubes an der Nordsee! Wir hoffen Euch hat die kleine Reise mit uns gefallen! Uns auf jeden Fall und wir werden ganz bestimmt wieder kommen!!!

Spuren hat dieser Urlaub bei uns hinterlassen, wie auch wir am Strand unsere hinterlassen haben!




































 
Top