Home
Flox &Luna
Aktuelles
Flox & Luna im Urlaub
Tierschutz
Graue Schnauzen
Aegina
Aegina 2009
Aegina 2007
Aegina 2006
Aegina 2005
Aegina 2004
Impressionen
Hundherum
Gästebuch
Links
Impressum
 








Im Mai 2009 war es endlich wieder soweit und ein neuer Besuch auf Aegina stand an. Im Jahr 2008 war es mir leider nicht möglich nach Aegina zu reisen und ich hatte große Sehnsucht nach Renate und Vivi, Renates Hund Felix und den Tieren im Shelter. Floxemann und Luna wurden gut bei der "Oma" untergebracht und mein Freund und ich sind Richtung Griechenland aufgebrochen.

Ich war sehr gespannt auf die Fortschritte, die es im Shelter wieder gegeben hat, auf das neue Klinikum in dem die Kastrationsprogramme erfolgen und die neuen Hunde die dort wieder untergebracht waren.

So viele von den alten bekannten Gesichtern sind mittlerweile glücklich vermittelt worden. Bovril, Furby, Foxy, Lincoln und so viele andere- sie alle haben ein schönes neues Heim gefunden und müssen nicht mehr in Zwingern hinter Gittern leben.

Man sollte meinen, dass das Tierheim nicht mehr so voll sein würde - bei der erfolgreichen Vermittlungsarbeit die Animal Protection geleistet hat und in Anbetracht dessen, dass Aegina eine kleine Insel ist, aber wir wurden schnell eines besseren belehrt.


Im Hafen von Aegina wurden wir von Renate abgeholt und lernten bei ihr zuhause ersteinmal die Hunde kennen, die bei ihr untergebracht waren.

Die reizenden Welpen Aylin, Alisha und Emira - alle drei besonsders süße schwarze Knutschkugeln und aufgeweckte, gut sozialisierte Welpen.

Der bezaubernde, sanftmütige Marcello - das Riesenbaby -  der in seiner noch leicht tollpatschigen Art die Herzen im Sturm erobert und den sanften und liebenswerten Capo, der schon lange auf ein eigenes Zuhause wartet.



































































Welpen fotographieren - eine nicht einfache Aufgabe :-)








Renate mit dem süßen Marcello - dem Schoßhündchen :-)

Marcello ist ein ganz bezaubernder Junghund, der viel Freude in sein neues Heim bringen wird.





Der sanfte und liebe Capo - nur Katzen mag er nicht leiden!





Diesen wunderschönen jungen Schäferhund haben wir unterhalb des Shelters gefunden, wo er aufgeregt und nahe der Verzweiflung mit einem Strick um den Hals hin und herlief....wir vermuten, dass ihn dort jemand in der Nähe des Tierheims angebunden und ausgesetzt hat. Zur Sicherheit wurden Flyer erstellt und ausgehängt, falls er doch einfach nur irgendwo ausgebüchst ist.



















Im Shelter haben wir Giovanni mit seiner Frau Mira wiedergetroffen, die unermüdlichen Pfleger all der Tiere.





Wir haben versucht mit möglichst vielen Tieren spazieren zu gehen, damit etwas Abwechslung in den langweiligen Zwingeraufenthalt kommt und uns auch in den Zwingern viel mit den Tieren zu beschäftigen.

Die meisten Hunde im Tierheim sind wie immer freudig aufgeregt, wenn man sich den Zwingern nähert und jeder versucht ein wenig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu ergattern. Ich war schockiert, wie voll das Tierheim besetzt ist - nicht ein Zwinger war frei und keinerlei Platz für die vielen Neuankömmlinge, deren Strom nicht abreisst. Auf der Insel finden viele Kastrationsprogramme statt um der Flut der Welpen Herr zu werden, aber leider nehmen es die Griechen noch nicht an und so sind die Zwinger voll mit ausgesetzten Welpen und Junghunden.

Es gab auch einige scheue und ängstliche Hunde, denen besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird, um ihnen zu verdeutlichen, dass ihnen nicht alle Menschen böses wollen. Popeye - ein wunderschöner, wie auch ängstlicher Pointerrüde, dem die Angst aus den Augen leuchtet - ich möchte zu gerne wissen, was ihm wiederfahren ist....

Mein ebenso scheuer Freund aus 2007 - Eriberto, der ganz langsam wieder Vertrauen in die Menschen fasst und mein Herzenshund Quanto - aus dem zarten Welpen von 2007 ist ein wunderschöner, stattlicher Rüde geworden, aber auch er ist leider immer noch sehr scheu. Auch viele Junghunde im Shelter brauchen noch viel Sozialisierung um ihre Scheu abzulegen.

Es gibt wie immer viel zu tun - und es spricht nichts dagegen auch mal Schaufel und Wasser in die Hand zu nehmen und die Zwinger von Hundehäufchen und anderem zu säubern. In dieser Zeit kann man sich beiläufig mit den Hunden abgeben und den Scheuen zeigen, dass man ihnen nichts tut und die anhänglichen und freudig aufgeregten Hunde freuen sich sowieso über jeden, der sich bei ihnen aufhält.



Schmuseeinheit für die Kleinsten!





Diese Neuankömmlinge beobachten uns erst einmal aus ihrem Versteck!







Zutraulich, liebevoll  und sanft!





Komm spielen!





Der liebe und anhängliche Ilios, der jede Streicheleinheit unendlich genießt !






Die scheue und sanfte Leta - die ganz langsam auftaut und sich mittlerweile in Deutschland auf einer Pflegestelle befindet.

Mit Verständnis und Hundeerfahrung wird sie eine ganz bezaubernde vierbeinige Gefährtin werden.







Die Allerkleinsten - die Fußhupen - die aus Platzmangel und auch aufgrund ihres Alters von wenigen Wochen im Erdbebenhaus untergebracht sind.





























Noch mehr Welpen!














...und seine sanfte und ruhige Zwingergefährtin Kanella!





Der süße Vasco!





Wir waren viel spazieren und begeistert, wie gut es die meisten Hunde doch meistern sich an Geschirr und Leine zu gewöhnen. Jeder einzelne hat diese kurzen Spaziergänge auf den Berg hinauf und die vielen Extra-Streicheleinheiten und auch Belohnungsleckerlis so sehr genossen.

Da waren Aran und Glenna - zwei traumhaft liebe und sportliche Hunde. Der süße Tarek - der ausser sich war vor Freude, wenn man zu ihm in den Zwinger kam und auf dem Spaziergang mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt hat. Der ruhige Togi - der die Umgbeung bei seinem Spaziergang freudig erkundet hat. Brian und Batida - zwei gutmütige, liebenswerte Gefährten. Die wunderschönen Colliemischlinge Albin und Alena - die auf dem Spaziergang vor lauter Freude ständig übereinander gepurzelt sind. Myrna und Peg - die so gelehrig sind, dass sie so gut an der Leine laufen, als würden sie den lieben Tag lang nichts anderes tun....

Der wunderschöne Polar, die lieben Vierbeiner Kumpelino und Fazo - ich könnte ewig aufzählen und das würde hier den Rahmen sprengen. Auf der Seite von Animal Protection sind sie alle zu finden....die Beschreibungen sind zutreffend und sehr genau!




Die süße und quirrlige Junghündin Dulce









Benito -
ein Traumhund!




Benito und Woody!




Dulce












Ale Hunde müssen für die Kartei und auch die Internetseite - sei es für die Vermittlung oder für die Bewerbung als Patenhund, fotographiert werden.

Mein große Bewunderung für Vivi, die oft stundenlang und auch bei der größten Hitze mit unendlicher Geduld die Hunde fotographiert.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - es ist nicht wirklich einfach, einen Hund, der sich so freut den Zwinger -wenn auch nur für kurze Zeit verlassen zu drüfen- so auf das Bild zu bekommen, dass man seine Schönheit voll erkennen kann.

Oft wirken die Hunde größer auf den Bildern, als sie in Wirklichkeit sind - oder sie sind so aufgeregt, dass ihnen die Zunge fast am Boden hängt, oder...oder...oder... - es ist eine schweisstreibende Aufgabe die Hunde einzeln aus dem Zwinger zu holen, ohne dass die anderen flitzen gehen und ihn dann soweit zu beruhigen, dass er nicht aufgeregt hechelnd dasitzt und lieber spaieren gehen würde.

Wir haben versucht Vivi etwas zu unterstützen und einige Bilder geschosen, auch wenn diese nicht alle für die Internetseite von Animal Respect taugen.




Hilger ist ein bezauberndes Modell und so fotogen, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, welches seiner Bilder ich hier vorstelle....er ist ein ganz zauberhaufter junger Hund - der sicherlich viel Spaß und Freude in eine Familie bringt!































Verdi ist ein liebenswerter, noch etwas schüchterner junger Hund - der mein herz im Sturm erobert hat!



















Belohnungsleckerli





















Einmal Bauchkraulen bitte....




...was auch prompt erfüllt wird!
















Eine kleine Schmuseeinheit mit Vivi zwischendurch!


















Viele dieser bezaubernden Vierbeiner suchen noch ihr Heim, ihre Familie und ihren Glücksstern!






Für uns hieß es wieder Abschied von Aegina zu nehmen....




...denn wir planten noch eine kleine Rundreise auf dem nördlichen Peleponnes!







 
Top